Chor Vox Mundi

30.11. um 18:00 Uhr


Es war im Jahr 2005, als der Chor, damals noch klein und fein mit acht Mitgliedern, aus der Taufe gehoben wurde. Allmählich stießen immer mehr Singbegeisterte dazu, sodass man sich einen neuen und größeren Probenraum suchen musste. Diesen stellten damals freundlicherweise die Johanniter in Nordheim zur Verfügung, und so wurde 2007 der Johanniterchor Vox Mundi gegründet. Anlässlich der 50-Jahr-Feier der Johanniter stand der Chor dann zum ersten Mal im öffentlichen Rampenlicht. Am 23. Oktober 2010 wurde das erste Benefizkonzert gegeben. Zwischenzeitlich gab es immer mehr Anfragen für die musikalische Gestaltung von Hochzeiten und Taufen, sodass das Repertoire in diesem Sinne erweitert wurde. Im Jahr 2011 bot die Werner-Egk-Musikschule in Donauwörth einen Probenraum an, in dem der Chor ab diesem Zeitpunkt jeden Dienstag seine Stimmen erklingen lässt. Seither wirkte Vox Mundi regelmäßig an Veranstaltungen wie dem Gospel Day oder an der Donauwörther Weihnacht mit. Am 25. Juni 2016 feierte Vox Mundi sein 11jähriges Bestehen mit einem Konzert. Mittlerweile besteht der Chor aus über dreißig Sängerinnen und Sängern.

 

Das Repertoire beinhaltet Songs aus Pop, Gospel, Rock und Musical.

 

Das diesjährige Weihnachtsprogramm besteht aus einem Medley aus deutschen Weihnachtsliedern, Weihnachtsgospels und bekannten anderen Weihnachtssongs.

 

 

 

 Hier gelangen Sie zur Website

 

Foto: Helmut Frank

Auf dem Foto: Chor Vox Mundi Mitglieder