2 L8 4 ME & U

03.12. um 19:00 Uhr


Drei Sänger (Lorraine Boettcher, Sabina Göhring, Harald Huber) aus dem wunderschönen „Roaner Winkel“, mit langjähriger Erfahrung in Chorgesang und bei anderen Musik-Projekten, versuchen mit Gitarrenbegleitung und mehrstimmigem Gesang  – bekannte sowie weniger bekannte – Lieder und Songs aus unterschiedlichen Zeiten und verschiedenen Gegenden teils mit einer ganz eigenen Bearbeitung vorzutragen.

 

Ganz wichtig für uns ist, dass wir in der Gruppe gemeinsam  hinter unseren Liedern stehen und mit vollem Engagement neue Wege bei der Bearbeitung suchen und versuchen, diese auch umzusetzen.

 

Oftmals genügt es schon, irgendeinen „Song“, wo auch immer,  zu hören; so werden dann oftmals unverzüglich die Akkorde und das Wortmaterial dieses „neuen Liedes“ akribisch gesucht und solange bearbeitet, dass der Song für 2L8 4 ME & U passt. So ein Arrangement kann schnell fertig sein, sich aber auch über einen längeren Zeitraum hinziehen.

 

Hier kann es auch passieren, dass man sich in den Untiefen des Internets verliert und viele, viele Stunden und Nächte damit verbringt, tolle und supertolle Lieder und Live-Auftritte von sehr interessanten Musikern dahin gehend zu untersuchen, ob diese denn für uns als Gruppe auch so toll wären.

 

Seit ca. drei Jahren befinden wir uns nun auf diesem Weg und finden immer wieder ganz neue Songs, die wir für uns bearbeiten und darbieten wollen.

 

Begonnen hatte alles eigentlich damit, dass für einen runden Geburtstag zwei „tolle Balladen“ eingeübt und dann bei der Feier auch vorgetragen wurden. Das hatte dann soviel Spaß und Freude bereitet, dass daraus immer mehr wurde. Im Laufe der Zeit wurde das Repertoire immer umfassender und wir durften /mussten dann natürlich auch bei der einen oder anderen Feier auftreten. Hinzu kamen dann Auftritte bei standesamtlichen Hochzeiten und sonstigen Feiern, sogar komplette kirchliche Hochzeiten und Verabschiedungsfeiern durften wir begleiten. Auch beim alljährlichen Stadtfest in Rain hatten wir bereits 2016 und 2017 längere Auftritte und durften neben anderen Künstlern sogar die 25-jährige Gründungs-Feier der „Interessengemeinschaft Rainer Winkel“ umrahmen.

 

Foto & Gestaltung: Betina Dükkanci;

auf dem Bild von links nach rechts: Lorraine Böttcher, Sabina Göhring, Harald Huber